Seiten

Donnerstag, 28. August 2014

Spacy Beauty Shooting



Hallo zusammen :)

Vor ein paar Wochen hat mich mal wieder Moana Art besucht und wir wollten uuunbedingt zusammen ein Shooting machen.
Aber was bloß für eines?
Es sollte auf jeden Fall was besonderes sein! Und ein Beauty-Shoot!
Aber irgendwie hatten wir keine tolle Idee, die Requisiten die wir da hatten, fanden wir natürlich auch langweilig und extra dafür einkaufen gehen war uns viel zu umständlich...
ihr kennt das vielleicht.
Wir waren schon kurz davor das Ganze abzubrechen und eben DOCH nur einen Film zu schauen, da entdeckte ich plötzlich etwas....



Alufolie.
Die Rolle lag noch vom letzten Grill-Abend im Studio und plötzlich hatte ich eine Idee:
"Wir machen heute einfach mal ein etwas futuristisches Beauty-Shooting!"

Also setzte sich Moana an den Schminktisch und ich begann einfach Alufolienstücke abzureißen, zusammenzuknüllen, wieder aufzufalten und ohne Plan auf ihrem Kopf anzuordnen.
Zuerst sah es noch etwas seltsam aus, aber dann war es auf ein Mal ein ziemlich cooler Metall-Kopfschmuck/-Helm ;)

Das alleine war uns aber noch etwas zu wenig und so kramte ich in den Ketten, die mir meine Mama für Shootingzwecke besorgt, aussortiert, gesammelt hatte und fand eine, die sehr gut zu dem Ding auf Moanas Kopf passte :)
Festgemacht und tadaaa, da war das Styling auch schon (fast) fertig.
Noch schminken und dann ab vor die Kamera mit Moana. :)

Hier einige Ergebnisse für euch:

Softe Variante.
Entsättigte Variante.





Mit der späteren Bildbearbeitung habe ich dann noch ein bisschen die Farben verändert und so ganz verschiedene Bildlooks erzielt.







Sehr kühle Variante.

Futuristische Variante.

Wie ihr seht müssen interessante Bildlooks nicht unbedingt immer eine Menge Vorbereitungszeit benötigen. Manchmal reicht einfach ein bisschen Alufolie auf dem Kopf... oder an den Händen... um den Hals... ihr merkt schon :)

Und das Gute daran: es ist wirklich nicht teuer.
Sollte also etwas schief gegangen sein, dürfte auf der Rolle auch noch genügend Material für einen weiteren Versuch zu finden sein :)

Ich freue mich natürlich wie immer über eure Ergebnisse!
Zeigt mir, wenn ihr auch etwas kreatives mit Alufolie geschaffen habt :)
Ihr könnt hier drunter gerne Links zu euren Bildern posten, oder ihr verschlagwortet euer Kunstwerk auf Instagram mit #spacyLIBREshoot. :)


In diesem Sinn...

Macht's gut. ♥

Kommentare:

  1. Die Bilder sehen wirklich stark aus - und ich muss zugeben, auf die Idee, Alufolie einzubinden wäre ich ohne dich wahrscheinlich nie gekommen. Aber wenn ich mir deine Bilder so ansehe, wäre es wirklich einen Versuch wert!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    http://nicolepauluhnphotography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kreativität gefällt mir! Was man mit Alufolie nicht alles Schönes machen kann! Erstaunlich!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kreativität gefällt mir! Was man mit Alufolie nicht alles Schönes machen kann! Erstaunlich!

    AntwortenLöschen
  4. Du und Moana, Ihr zwei seid echt ein tolles Team! Wäre ja gerne mal dabei, wenn Ihr wieder etwas ausheckt.
    Macht doch mal ein Video davon!

    AntwortenLöschen