Seiten

Donnerstag, 17. Juli 2014

Mein #instaLIBREproject



Halli hallo ihr Lieben! ♥

Diejenigen, die mir auf Instagram folgen haben den Hastag #instaLIBREproject vielleicht schon dort das eine oder andere Mal gefunden.
Ich möchte euch auch hier nochmal genau erklären was es damit auf sich hat...


 Das #instaLIBREproject ist ein kleines Projekt, welches ich vor zwei Wochen gestartet habe.
An der Uni hatte ich letztes Semester ein Seminar zum Thema Instagram, in dem wir jede Woche eine neue kleine Aufgabe gestellt bekommen haben, die es dann im Laufe der Woche zu erfüllen galt.

Wir hatten dort Themen wie #selfie #instavideo #instafood #tbt und noch ganz viele andere.
So hatte man immer ein bisschen was zu tun und eine kleine Anregung etwas "mit" Instagram zu machen und anschließend seine Ergebnisse mit den anderen zu vergleichen.

Dieses Seminar ist nun aber leider vorbei und ich fand es eigentlich viel zu schade jetzt das "themenbezogene Posten" wieder sein zu lassen...
Also habe ich kurzerhand ein eigenes kleines Projekt daraus gemacht :)

Mein #instaLIBREproject !


Wie es funktioniert

Jeden Freitag gibt es ein Thema, welches ich auf Instagram verkünde und zwar in Form eines kleinen Bildchens. Darauf steht dann der Projekthashtag #instaLIBREproject, mit dem jedes Bild dieses Projekts verschlagwortet wird und das jeweilige Thema.

Hier seht ihr die letzten beiden Themen:








 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer kann mitmachen? Und wie?

Mitmachen kann JEDER, der einen Instagram-Account hat! :)
Wenn ihr Lust dazu habt, informiert ihr euch einfach auf meinem Account, welches Thema gerade aktuell ist und klinkt euch ein.
Dabei ist es egal ob ihr Profifotograf seid, oder Instagram einfach nur so nebenbei nutzt. Setzt das Thema einfach auf eure Art und Weise um - das macht es ja gerade so spannend!! 

! WICHTIG !
- jedes Bild muss mit dem Projekthashtag (#instaLIBREproject) und dem jeweiligen Thema (#summerportrait, #foodporn, oder was eben als nächstes kommt) verschlagwortet werden, sonst erscheint es nicht in der Gesamtübersicht

- nach Möglichkeit sollten NEUE Bilder zum jeweiligen Thema gemacht werden, also nicht einfach etwas mit dem Hastag versehen, das ihr schon länger gemacht habt

- bitte pro Person pro Thema nur EIN Bild markieren, da es sonst schnell unübersichtlich wird

- bitte "in time" hochladen und keine Bilder mehr "nachreichen"


Insta-Name: @librefotografie

Na dann...

mal los!!

>> HIER GEHT'S ZU MEINEM INSTA-ACCOUNT <<

Sollte es noch Fragen geben, meldet euch einfach bei mir!
Ich hoffe auf viele tolle Menschen die mitmachen.
Habt Spaß.

In diesem Sinn...

Macht's gut. ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen