Seiten

Samstag, 28. Juni 2014

♥ Liebster-Award ♥


Hallöchen meine Lieben! :)

Es ist etwas tolles passiert... ich wurde für den "Liebster-Award" nominiert!
Uahhh, ich freue mich seeehr!


Vielen lieben Dank an Sarina von Sarina G. Photography :) wenn ihr Zeit habt schaut gerne mal bei ihr vorbei :)


Tjaa... und nun - was ist eigentlich der ♥ Liebster-Award ♥ ?
Bei diesem Award geht es im Wesentlichen darum seinen Lesern andere (nicht so bekannte Blogs) weiterzuempfehlen um sich als Blogger gegenseitig zu unterstützen und um den Lesern (also euch ;) ) neuen Input zu ermöglichen.
Wer von einem Blogger nominiert wurde, sucht sich also seine elf Lieblingsblogs unter 200 Lesern raus und nominiert diese wiederum selbst für den ♥ Liebster-Award ♥.
Zudem werden jedem nominierten Blogger elf Fragen gestellt, die er dann beantworten muss UND dieser Blogger stellt auch seinen Nominierten wieder elf Fragen, die diese dann beantworten müssen/können/wollen/sollen... :D


Na dann... lasst uns loslegen!
Die Fragen, die mir gestellt wurden:

1.  Wieso bloggst du?
Gleich eine Hammer-Frage zu Beginn. Ich habe angefangen zu bloggen, weil ich gemerkt habe, dass meine Facebook-Seite vielen meiner Follower nicht gereicht hat. Es wurden immer mehr Fragen zu einzelnen Shootings gestellt, wie denn so etwas abläuft und ob ich nicht mehr Bilder aus einer Serie zeigen könnte. Da ich aber wiederum andere Follower nicht mit zu vielen gleichen Bildern langweilen wollte habe ich mir überlegt, dass da jetzt was Neues her musste. Und tadaa... da war der Blog. ;)
2.  Wann hast du mit dem Bloggen angefangen?
Im Februar 2014. Ich bin also noch recht frisch dabei. :)
3.  Wie regelmässig veröffentlichst du einen neuen Blogeintrag?
Regelmäßig kann man das glaube ich nicht nennen ;) Aber das hat auch einen guten Grund: Hauptsächlich bin ich nunmal Fotografin und mache viele Kundenshootings. Diese nehmen einiges an Zeit in Anspruch und sind meist nicht so speziell, dass sich ein ganzer Blogeintrag darüber lohnt. Und da ich meinen Lesern gerne auch etwas spannendes bieten möchte, kommt immer ein neuer Eintrag, wenn sich auch etwas nennenswertes ereignet hat: Kooperationen, Shootingtage, ein DIY-Versuch, ... Frei nach dem Motto Qualität vor Quantität.
4.  Besitzt du eine DSL-Kamera? Wenn ja, welches Modell?
Jein. Ich besitze eine professionelle digitale Kamera, allerdings ist das die SONY a77 und dieses Modell hat keinen klappbaren Spiegel, sondern einen teildruchlässigen. Somit zählt sie als SLT und nicht als DSLR. :)
5.  Blog schreiben oder Blog lesen?
Hmmm... ist bei mir stark von der Tagesform abhängig. Mal so, mal so.
6.  Sommer oder Winter?
Sommer. Falls es denn ein richtiger ist...........
7.  Auf welchen Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter etc.) kann man dich noch finden?
Das sind bei mir natürlich Facebook, Instagram und theoretisch auch Twitter und Google+ ;)
8.  Machst du Werbung für deinen Blog? Wenn ja, wie?
Nicht direkt bzw. nur ein bisschen. Ich teile auf  Facebook meistens neue Blogposts. Das war's dann aber auch schon :)
9.  Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen? Hat er eine Bedeutung?
Nun ja. Mein Fotografie-Name ist ja LIBRE Fotografie und der ist durch die Anfangsbuchstaben von meinem Vor- und Nachnamen entstanden: LIsa BRE.. ;) und dann habe ich eben noch das "bloggt" hinter den Namen gepackt. Recht unspektakulär ;)
10. Was wolltest du unbedingt schon immer einmal loswerden? :)
"Auch mit der besten Kamera der Welt kann man richtig schlechte Bilder machen!"
11. Welchen Tipp würdest du anderen Bloggern mitgeben?

Macht auf was ihr Bock habt, versucht aber trotzdem was anderes zu machen als die anderen bzw. es anders aufzuziehen oder besser zu machen ♥ Let's go!!

Puh, das war garnicht so einfach!

Jetzt seid ihr dran - hier meine Nominierungen:

1. Moana Art
    [ mit ihr arbeite ich sehr oft zusammen: wundervolle Person, Künstlerin, Model, Visa - i ♥ her ]

2. Frau Rabe fotografiert
   [ eine grandiose Fotografin und eine fantastische Persönlichkeit! Es lohnt sich. ]

3. Leni Moretti Fotografie
   [ sie macht wunderwunderschöne Familien und Pärchen-Fotos! Ich durfte auch schon ;) ]

4. A Little Fashion
    [ hier gibt's viele tolle Dinge zu sehen! Unter anderem wundervollen Schmuck! ]

5. Rosa Welle gute Laune Vogel
   [ Posts aus dem täglichen Leben, Gedanken, Gefühle, Fashion ]

6. Allez, vite!
   [ alltägliches Kunterbunt mit tollen Bildern ]

7. MissBonn(e)Bonn(e)
   [ vielleicht hat sie auch über 200 Follower, aber diesen Blog muss man einfach kennen ♥ ]

8. mad(e)moments
   [ tolle, künstlerische Fotografie ]

9. caro liebt cupcakes
   [ tolle, tolle, tolle Rezepte und super süße Fotos! ]

10. Kate's Heart
      [ erst kürzlich entdeckt, aber schon lieb gewonnen :) ]

11. Toffifeeee 
      [ Lifestyle und alles rund ums Leben und Lieben :) ]



Hier meine Fragen für die Nominierten:
Zunächst mal was zu deinem Blog:
1. Wie lange bist du schon dabei?
2. Drei Worte die deinen Blog beschreiben?
3. Dein bestes Blogger-Erlebnis?
Jetzt etwas persönlicher:
4. Frühaufsteher oder Langschläfer?
5.Hast du Vorbilder? Wenn ja welche? (Egal aus welchem Bereich)
6. Facebook oder Twitter und wieso?
7. Was machst du heute in zehn Jahren?
Und noch etwas Unfug zum Schluss:
8. Heidi oder Biene Maja?
9. Tag oder Nacht - wieso?
10.  Was würdest du auf eine einsame Insel so alles mitnehmen? Nenne 10 Dinge und erkläre warum genau diese zehn! ;)
11. Rede dir alles von der Seele, was du schon immer mal sagen wolltest ;)


Ich hoffe dieser kurze "social community"- Einschub hat euch gefallen und an alle Nominierten*: ich hoffe ihr habt Spaß daran das Ganze hier weiterzuführen!

In diesem Sinn...

Macht's gut. ♥


_____________________________________________________________________
* Falls ihr nominiert wurdet und jetzt nicht genau wisst was zu tun ist...

Gebrauchsanweisung für Nominierte:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
Informiere deine Nominierten über deinen Post.


Kommentare:

  1. Hei Lisa :D
    Freut mich, dass du mitgemacht hast und vielen Dank für die Verlinkung. :) Finde es super, dass ich so einmal mehr über dich erfahren durfte. :D Hoffe es hat Spass gemacht die Fragen zu beantworten. :D

    Sarina G. Photography

    AntwortenLöschen
  2. Danke meine Liebe. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe. Ich hatte ja schon gedacht, dass niemand mehr meinen Blog liest. So selten wie ich gepostet habe.
    Ich werde mich ganz bald ans beantworten machen. Versprochen. Bei mir wird das nur so 100 Jahre dauern :-D.
    Jetzt muss ich den verstörten Mann erstmal aufklären, warum ich gerade gejubbelt habe. *hust*

    AntwortenLöschen