Seiten

Mittwoch, 19. März 2014

Mission accomplished.



Hallo zusammen!

Ich habe es geschafft!!
Meine Zeit an der Foto-Akademie ist vorbei und mein Studium dort abgeschlossen!
Gestern hatte ich meine Abschlussprüfung und nun bin ich "diplomierte Fotodesignerin". Hach, ich kann's noch garnicht wirklich glauben...


Jedenfalls habe ich nun endlich wieder ein bisschen mehr Zeit für Fotoshootings und freie Arbeiten!
Außerdem habe ich mich jetzt dazu entschieden auch Coachings anzubieten. Sowohl Foto- als auch Bearbeitungs-Coachings. Falls ihr Interesse habt: hier entlang.

Ja... was ich euch aber eigentlich in diesem Eintrag zeigen wollte sind meine Abschlussarbeiten!


Das Thema: "Plakatserie mit 4 Bildern für einen Schminkhersteller."

Mein Hersteller: Manhattan

Meine Idee: Jahreszeiten

Mein phänomenales Team:
        Modelle:   Laura (Frühling)
                       Gözde (Sommer)
                       Anika (Herbst)
                       Claudia (Winter)
        Stylistin (Hair and Makeup): Moana Art
        Assistenz, Making-Of-Fotos und "Catering": Eric

Ein fettes, fettes Danke an dieser Stelle nochmal an euch alle! Ohne euch wäre das wirklich nicht machbar gewesen...

Die Planung

Sobald Modelle und Thema feststanden habe ich mich mit meiner wundertollen Moana zusammen gesetzt und wir haben uns ein bisschen was zum Makeup überlegt... welche Farben passen zu welcher Jahreszeit, wie kann man die Farben kombinieren und in welche Richtung Makeup soll es überhaupt gehen?

Folgendes ist uns zu den jeweiligen Jahreszeiten eingefallen:
Frühling - süß, mädchenhaft, verspielt, zierlich, zart, sanft, pastellfarben
Sommer - heiß, weiblich, intensiv, sexy, Wasser, Sonne
Herbst - warm, gelb-orange, ruhig, kräftig, kontrastreich, distanziert
Winter - kalt, hart, eisig, dunkel, unnahbar, funkelnd, silbern


Das Shooting

 Eigentlich sollte das Shooting am 16.02.14 starten... eigentlich!
Das Problem war nur, dass ich kurz vorher krank geworden bin und somit absagen musste... glücklicherweise konnten alle auch am darauffolgenden Sonntag und so ging es dann mit einer Woche Verspaätung am 23.02 endlich los!

Die Modelle waren nacheinander an der Reihe. Allerdings nicht in der "richtigen" Reihenfolge sondern wild durcheinander... wir hatten also zuerst Herbst, dann Winter, anschließend Sommer und zuletzt Frühling.

Geshootet wurde natürlich wieder bei uns zuhause... und da Moana sich dieses Mal mehr Platz gewünscht hat zum Schminken wurde ihr Arbeitsplatz vom Bad kurzerhand in die Küche verlegt... ;) Wir sind ja schließlich flexibel ;)

der Herbst wird geschminkt...
...und fotografiert.


Der Winter in der Maske.

Shooting Frühling.

...unsere kleine Makeup Maus Moana ist müde und kuschelt auf der Couch während wir noch fotografieren.



Die Ergebnisse

...ja, die möchte ich euch jetzt natürlich auch nicht vorenthalten!
Manege frei für unsere wunderschönen Jahreszeiten-Modelle!!


Frühling
Sommer
Herbst
Winter


Ich hoffe euch gefällt die Serie!
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und einfach nur glücklich, dass der Abschluss geschafft ist!

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag.


In diesem Sinn...

Macht's gut! ♥

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich sehr interessant, einen Einblick in so eine Arbeit zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank :)
      Und ich finde es auch immer wahnsinnig spannend mal bei sowas die Hintergründe zu Erfahren! Schön, dass es dir auch so geht :)
      Grüßchen ♥

      Löschen
  2. Gratuliere dir! :D Deine Bilder sind übrigens unglaublich toll! :D Bin richtig Fan von deinen Arbeiten. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh super!! Herzlichen Glückwunsch und wirklich tolle Arbeit! Ich liebe deine Bilder!

    Liebe grüße,
    Sophia

    http://rowegulavo.blogspot.de

    AntwortenLöschen