Seiten

Donnerstag, 6. Februar 2014

Shootingtag "Eisprinzessin"

Hallo zusammen!


Heute möchte ich euch über einen sehr spannenden Shootingtag berichten.

 

Es ist zwar schon etwas länger her (November 2013) aber es war eines der spannendsten Projekte im vergangenen Jahr und deshalb möchte ich euch ein bisschen was dazu erzählen.

Alles begann damit, dass ich Frau Rabe kennen lernte...
Eine wirklich wundervolle Person und eine großartige Fotografin!
Schnell war uns klar, dass wir ein gemeinsames Projekt starten möchten. Also Termin vereinbart, ich bin nach Köln gedüst und dann haben wir vier Stunden da gesessen, geredet, gelacht und geplant.

Was am Ende dabei raus kam?



Ein Shootingtag zum Thema Eisprinzessin!

Angesetzt haben wir das ganze auf den 24. November 2013.
Wir wollten sechs kalte Schönheiten für diesen Tag haben und deshalb wurde in diversen Portalen, bei Facebook und überall kräftig Werbung gemacht!

Modelle: Lisa-Marie und Vanessa      Fotos: Frau Rabe fotografiert       Bearbeitung/Gestaltung: LIBRE Fotografie


Eine Visagistin und eine Hairstylistin waren auch schnell gefunden und so haben wir uns dann eine Woche vor dem Shootingtermin (an meinem Geburtstag ;) ) getroffen um unsere Eisprinzessinnen auszuwählen.

Es war alles andere als leicht, da sich sooo viele wunderschöne Mädels und Frauen beworben haben!
Doch wir haben es geschafft... 

Der 24. November...

war endlich da!!
Wir trafen uns morgens um zehn Uhr in Köln im Salon der B/B Hairdressers unter dem sich das Studio von Frau Rabe befand.

Gut gelaunt machte sich das Team ans Werk:
Pia (unsere grandiose Visa) und Lisa-Marie (die wundervolle Hairstylistin) legten ihre Utensilien oben im Salon zurecht, während Frau Rabe und ich das Studio vorbereiteten.
Eric war immer überall und half wo er gerade gebraucht wurde.

Es gab zwei Sets:
Das eine war etwas verspielter mit großen glitzernden Flügeln


 das andere war eher neutraler gehalten: Grauer Hintergrund und Beauty-Licht.




 Und dann ging es auch schon los!!

Ab 11 Uhr kamen im Stundenrhythmus unsere Modelle. Wurden dann geschminkt, die Haare wurden gemacht und anschließend kamen sie zu uns ins Studio wo Frau Rabe und ich abwechselnd mit ihnen geshootet haben.

Da unsere Modelle sehr verschieden waren und es wirklich eine wunderbare Stimmung am Set war, hatten wir einen lustigen, entspannten und kreativen Tag zusammen und alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen!

Das Resultat möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.









Moana (von Moana Art)
war wohl unsere untypischste Eisprinzessin aber das Styling passt einfach wunderbar zu ihr!














 Katja
dürftet ihr schonmal auf meinem Blog entdeckt haben ;)
Unsere mystische Prinzessin.












bekam jede Menge Glitzer in Gesicht und Haare.
Unsere Eiskönigin.












Alina
war mehr eine Schnee- als eine Eisprinzessin mit dem Kunstschnee auf den Lippen sieht sie aber trotzdem seeeehr winterlich aus.













der kleine Eis-Engel übernahm in unserer Serie eher die schüchterneren Posen.












Anna
hatte eher ein etwas abstraktere Version des Eisprinzessinnen-Themas, was ihr aber auch sehr gut steht.




Das war's...

Am Abend sind wir glaube ich ausnahmslos müde und glücklich in unsere Betten gefallen und haben von blau, weiß, Glitzer und Kunstschnee geträumt und uns darüber gefreut soo viele tolle Menschen kennen gelernt zu haben.

Abschlißenend möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die an diesem Projekt beteiligt waren!
Es war fantastisch!!
Die Ergebnisse von Frau Rabe findet ihr hier. 


Ich hoffe dieser kleine Einblick hat euch Spaß gemacht.

In diesem Sinn...
Macht's gut! ♥

Kommentare:

  1. Wow ! Echt super schöne Fotos!!
    Ganz viele liebe Grüße :)
    http://curllover.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Fotos :) man merkt dass ihr mit Herz und Seele dabei wart :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön!! :)
      Ja es war auch wirklich sehr toll :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Oh vielen Dank :)
      Dich besuche ich natürlich auch gleich :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ohh, danke Maus!
      Du bist aber ein wichtiger Teil meines Blogs ♥
      Küsschen ♥

      Löschen