Seiten

Mittwoch, 12. Februar 2014

Ein Tag - neun Sets

Hallo!


Eines meiner letzten Shootings war wirklich ein sehr produktives.

Wir haben neun Sets an einem Tag durchgeshootet!

Und wiedermal handelt es sich um eine Kooperation mit Frau Rabe fotografiert...
Wir haben uns in Köln getroffen und mit der grandiosen Mel Weinert die Shootingideen besprochen, die wir zusammengetragen hatten.



Los ging's dann mit einem Fashion-Motiv:


 Hier haben wir ein mal mit und ein mal ohne den roten Lippenstift ausprobiert und festgestellt, dass ein ganz anderer Ausdruck entsteht.

Kleiner Tipp:
Wir haben hier bei der Brille die Gläser entfernt, dann gibt's keine Spiegelung in den Gläsern.




 Danach haben wir etwas für Mels Sedcard geschossen: Sie wollte etwas sinnlichere Bilder, die an eine Bett-Szene erinnern aber ohne, dass man den Hintergrund erkennen kann.
Und - eigentlich komplett konträr dazu - hatte sie sich freche Kaugummi-Blasen-Bilder gewünscht, die einen in Sommerstimmung versetzen. Natürlich haben wir auch das umgesetzt. :)
Auf ihren Wunsch hin wurden die Bilder auch in Schwarz-Weiß aufgenommen.























 



Die Kaugummi-Aktion war doch ein wenig tricky, weil man immer im Richtigen Moment abdrücken muss, wenn die Blase schön groß und rund ist. Frau Rabe und ich haben uns da öfter verkalkuliert und zu lange gewartet, weil wir dachten sie wird noch ein bisschen perfekter... und dann ist sie geplatzt die blöde Blase... :D 
Aber wir haben doch noch ein schönes Ergebnis erreicht!


 Nach einer kurzen "Umzieh-Verschnauf-Kartenwechsel-Umbau-Pause" ging es dann auch direkt weiter. Und zwar haben wir dann den Flur des Studios genutzt und auch hier wieder in schwarz-weiß fotografiert.
Um Zeit zu sparen - und weil es einfach ein sehr cooler Effekt ist - haben Frau Rabe und ich dieses Setting gleichzeitig fotografiert. Das bedeutet sie hat geblitzt und ich das vorhandene Licht genutzt. So sind zwei ganz verschiedene Stile rausgekommen.

Hier seht ihr meine Ergebnisse vom Set. Die von Frau Rabe gibt's hier.
Irgendwie erinnert mich das an eine Ballerina... was meint ihr?




 Als wir damit durch waren ging's dann ab nach draußen in den Hof.
Ihr merkt schon, es kam definitiv keine Langeweile auf, wir waren ständig "in Action".

Das nächste Thema war Boyfriend:



 Ich war unglaublich fasziniert von Mel und ihrer Wandlungsfähigkeit. Gerade war sie noch elegant und sexy und im nächsten Moment steht sie vor deiner Kamera in Boyfriend-Jeans, Shirt und erinnert einen ein bisschen an Avril Lavinge.

Vorausschauend wie wir sind hatten wir natürlich das Outfit für das sechste Set, das auch im Hof stattfinden sollte, gleich mit genommen und konnten gleich zur anderen Location flitzen - es war nämlich an diesem Tag ziiiiemlich kalt, auch wenn das vielleicht nicht so aussieht.

 Und weil es so kalt war tut mir die arme Mel jetzt noch leid, wie sie da stand in ihrem knappen Outfit mit dem Regenschirm...




 Die nächste Location war quasi nur die Wand daneben, durch die "Flauschi-Blumen" im Hintergrund wirkt es aber ganz anders und zählt für mich somit als eigenes Setting.

















Hier habe ich mich bei der Bearbeitung für eine etwas dunklere Variante entschieden, damit es nicht so verträumt wirkt wie das mit dem Regenschirm.




 Durchgefroren ging es danach dann wieder ins warme Studio.
Dort haben wir die liebe Mel dann wieder umgestyled und ihr einen ganz anderen Look verpasst.
Mit Thermalwasser fürs Gesicht und Leitungswasser aus einer Sprühflasche haben wir diesen  Wet-Look erzeugt...



 Ich finde dieses Foto ganz wunderbar und sehr ausdrucksstark.
Der Fairness wegen möchte ich hier gerne erwähnen, dass dieser Look sehr stark an ein anderes Bild angelehnt ist, nur habe ich den Link dazu gerade nicht. Werde ich auf jeden Fall nachreichen sobald ich ihn habe.

 So, hier wäre das Shooting eigentlich vorbei gewesen.
Eigentlich...! Denn wir hatten noch vergessen eine sehr coole Perrücke einzubauen, die Mel extra dafür mitgebracht hatte...
Also wurde kurzerhand noch ein letztes, neuntes, Set geschossen...
LADY GAGA!!


 Ich finde auch dieses Motiv immernoch wunderbar und bin sehr froh, dass wir das noch angehängt haben.

Ja... und so kam es, dass wir an einem Tag NEUN verschiedene Settings fotografiert haben. Manchmal verrückt, was man so schafft :)
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal gaaaanz herzlich bei Mel Weinert und Frau Rabe bedanken!! Es war wunderbar mit euch, wie immer... ♥
Ganz viel Foto-Liebe für euch! ♥♥


Jaaaa, und ganz zum Schluss noch, für alle die es interessiert...
Frau Rabe und ich haben uns bei den Sets (bis auf eine Ausnahme) immer abgewechselt, einer hat fotografiert, der andere assistiert und dann wurde gewechselt sobald mindestens ein gutes Bild im Kasten war.

Making Of

Making ofs duften natürlich auch nicht fehlen, aber da wir ja beide auch mit dem Modell gearbeitet haben sind (leider) nicht so sehr viele davon entstanden.
Aber die paar die wir haben zeige ich euch natürlich!! :)


Frau Rabe bei der Arbeit...














 Hier beim ersten Set.




"Haaaaaaaalt!! Stopp! Hört auf euch ständig gegenseitig zu fotografieren!!"














 Ballerina ♥




...wenn man die Hasenmaske mitnimmt um damit Fotos zu machen, die sich selbst hinten auf den Kopf setzt, damit man sie nicht tragen muss und dann vergisst sie zu benutzen!
Frau Rabe, Liebes, du bist einfach der Hammer!! :D


Modell: Mel Weinert
Haare & Makeup: Mel Weinert, Frau Rabe
Fotos & Bea: LIBRE Fotografie

Soooo, das war's von diesem actionreichen Tag.


Ich hoffe ihr hattet Spaß mit diesem Blogpost und sagt mir gerne, was euch interessiert, was ich hier so berichten soll. 
Sowas wie das hier?
Vorher/nachher Bilder von Bearbeitungen?
Was zu Fotografie ansich?
Schreibt mir einfach was ihr toll fändet.. :)


In diesem Sinn...
Macht's gut! ♥

Kommentare:

  1. WOW einfach nur WOW. Ich gratuliere alle Beteiligten. Ihr habt wirklich tolle arbeit geleistet. Am besten finde ich das Foto bei den flauschi Blumis :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihii ;) dankeschön. Gib's zu, du stehst nur auf den Ausdruck "Flauschi-Blumis" ;)

      Löschen
  2. Uuh, ich bin hin und weg von der Kombi mit dem Body und den Overknees, wunderbare Idee! Und Dein Shooting allgemein ist super gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, vielen lieben Dank :)
      Wir waren auch echt verliebt in die Kombi :) ♥

      Löschen
  3. wooow ich bin total begeistert. lange nicht mehr solche tollen bilder gesehen .. du hast ein gutes auge. wirklich wirklich beeindruckend , freu mich schon mehr zu sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh...Dankeschön! ♡
      Super lieb von dir! :)
      Es freut mich sehr wenn es dir gefällt!
      Grüßchen ☆

      Löschen